Zurück

Das Armband

 

Schon vorletztes Jahr hatte Lilly die Idee gehabt in Zukunft ein Armband zu tragen, dass sie immer daran erinnern sollte, einen tiefen Atemzug zu nehmen, wenn die Situation es verlangte, oder auch nur um wieder im Hier und Jetzt anzukommen…

Das erste war ein Schmuckstück aus ihrer eigenen Sammlung gewesen, aber es ging irgendwann verloren! Dann besorgte sie sich ein geknüpftes Freundschaftsarmband, aber das hielt nicht lange…!

Zuletzt fand Lilly auf dem Markt in der Stadt eins aus recyceltem Plastik, aber schon nach kurzer Zeit löste sich das Ganze in Wohlgefallen auf…! Frustriert gab Lilly die Idee auf und sagte sich, ich brauch ja nur daran zu denken…!

Nun das klappt oft, aber nicht immer, auch wenn die Armbandgeschichte in Lillys Kopf eine Erinnerung hinterlassen hat! An einem Nachmittag läuft Lilly in die Stadt um Kleinigkeiten zu erledigen und einen Kaffee trinken zu gehen. Auf ihrem Spaziergang kommt sie am Schmuckgeschäft vorbei und hat die Idee zu fragen, ob sie ihren alten Silberschmuck in etwas Neues «umwandeln», aber die Antwort ist NEIN.

Gut denkt Lilly, was soll’s, aber die Tatsache in den Schmuckladen gegangen zu sein, bringt die Idee des Armbands zurück, die eigentlich bereits verschwunden war…

Einige Tage später läuft sie wieder bis zum Laden und fragt nach Ideen für ein Armband, dass sie den ganzen Tag am Handgelenk tragen kann. Die Verkäuferin ist nett und offen, nimmt ihre Idee ernst und schliesslich einigen sich beide auf ein silbernes Armband mit Gravur Platte auf die Lilly das Wort BREATHE – atme, gravieren lässt.

Als Lilly es schliesslich abholen kann, legt es ihr die Verkäuferin ans rechte Handgelenk. Lilly ist glücklich ihre Idee endlich «richtig» manifestiert zu haben! Doch dann kommt der Abend und die Zeit ins Bett zu gehen, und Lilly muss feststellen, dass sie das Armband mit ihrer linken Hand nicht allein geöffnet bekommt… Mist, jedes Mal ihren Mann um Hilfe bitten? Das geht gar nicht!

Nach einer erholsamen Nacht kommt das Problem zurück… Lilly kann das Armband nicht allein schliessen, und sie verzweifelt fast und ist wütend auf sich selbst, weil sie dieses Problem nicht bedacht hatte…! Als das Armband dann endlich ihr rechtes Handgelenk schmückt ist eine kleine Ewigkeit vergangen und Lilly beschliesst es diese Nacht nicht von ihrem Mann abnehmen zu lassen, sondern damit zu schlafen…!

Aber diese Idee erweist sich auch nicht als Lösung, denn das Armband drückt sich in die Haut und schmerzt irgendwann! Am Abend versucht Lilly es allein abzumachen, und nach X Versuchen klappt es… Lilly ist langsam frustriert, bis das Wort «to commune» oder wie TOBIAS gesagt hatte: BREATHE LIFE IN IT – in ihr Bewusstsein zurückkommt. Am nächsten Morgen entscheidet Lilly das Armband links zu tragen, atmet damit, während sie es anlegt und schon klappt es und nur wenn sie den bewussten Atem vergisst oder nicht präsent ist, dauert es länger…

Wie lang der Mensch manchmal braucht um DIE LÖSUNG zu finden… lustig 😆

Zurück