ICH entscheide...

Laura hat schon als Kind eine hochempfindliche Haut. Sie hat gelernt damit umzugehen, vermeidet direktes Sonnenlicht und fühlt sich allenfalls unverstanden, wenn sie jemand auf ihr manchmal gerötetes Gesicht aufmerksam macht…

 

Lesen

Fülle, oder alles was für dich einen Wert hat, hat keinen Preis…

Miriam ist eine junge Frau, verheiratet und hat zwei Kinder. Sie lebt außerhalb ihres Heimatlandes, und da es in der neuen Heimat zu dieser Zeit noch keine Kinderkrippe gibt, kann sie nicht arbeiten um Geld zu verdienen. Aber sie hat ein eigenes Bankkonto für ihr Taschengeld - genug, um sich von Zeit zu Zeit etwas für sich selbst zu gönnen.

Lesen

Besuch beim Zahnarzt

Klara hat ihr ganzes Leben lang schon Probleme mit ihren Zähnen, sogar schon als Kleinkind mit den Milchzähnen, wie ihre Mutter ihr einmal erzählt hat. An einem Donnerstag hat sie mal wieder einen Zahnarzttermin, denn es muss ein Zahn gezogen werden! Klara sitzt frustriert im Behandlungsstuhl, in einem kleineren Behandlungszimmer, wo ein kleines Transistorradio steht. Es wird gerade eine angeregte politische Diskussion übertragen...

Lesen

Synchronizität...

Ihre Schwester hatte Rita gebeten einen Freitag mit ihrer Mutter zu verbringen, also steht sie um 5:00 Uhr auf und macht sich für den frühen Zug bereit. Sie ist schon nach kurzer Zeit sehr dankbar, dass sie sich ein 1. Klasse Ticket gegönnt hat, denn zu dieser frühen Zeit sind sehr viele Leute auf dem Weg zur Arbeit…

Lesen

Das Lied

Sarah ist 36 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder, als sie ihre erste Lungenentzündung hat. Sie lebt weit weg von ihrer Familie, die sie schon sehr jung im Alter von 16 Jahren verlassen hat, um ihr eigenes Leben zu leben. Es gibt einige Stationen, bis sie schliesslich in der Schweiz «landet».

Lesen

Aspekte aus früheren Leben

Silke beobachtet schon einige Zeit, dass Missbrauch als Thema immer häufiger in den Medien angesprochen wird…Schon vor vielen Jahren hat sie den SES (Sexual Energy School) mitgemacht und ihn auch unterrichtet, und natürlich kommt das Thema auch immer wieder in Form von Aspekten an die Oberfläche!

Lesen

Eine Facette kreieren

David lebt schon einige Jahre nicht mehr bei seinen Eltern, er hat eine Ausbildung gemacht, sich aber nebenbei immer auch für Sport interessiert und dafür dann die entsprechenden Prüfungen, oder Diplome gemacht, z.B. als Skilehrer.

Lesen

Atmen um zu empfangen

Als Klara an ihrem ersten Kurs mit dem Crimson Circle teilnimmt – es war der DreamWalker Death Kurs – darf sie die Tragweite und den Nutzen des Atmens erfahren. Der DreamWalk, bei dem der DreamWalker eine Seele auf die andere Seite begleitet, wird mit täglichem, einstündigem Atmen begleitet und Klara kann diese Erfahrung nie wieder vergessen!

Lesen

Demenz und Aspekte

Rita kennt sich seit vielen Jahren aus mit Aspekten und Aspektologie, hat Klienten bei der Integration von Angst, Wut oder traumatisierten Aspekten unterstützt und spürt auch jetzt manchmal noch, wenn ein Aspekt bei ihr «anklopft» und zurückkehren möchte, obwohl die meisten integriert sind. Aber was sie die letzten beiden Besuche mit ihrer Mutter erlebt hat, kennt sie nicht!

Lesen

Alles begann mit einem Traum...

Als Marlene erwacht, kann sie sich noch sehr genau an ihren Traum erinnern und schreibt ihn sofort in ihr Tagebuch: Ich sass im Rollstuhl und war allein unterwegs und blieb vor einer Felswand stehen, wo sich plötzlich der Stein bewegte und in einen Wolfskopf verwandelte und der hatte dann sogar ein Tuch vor der Schnauze. Plötzlich war es Nacht und ich rief um Hilfe und es kamen zwei oder drei Uniformierte, die sich über mich beugten, mich aber nicht verstanden?!

Lesen

Aspekte zeigen sich durch plötzliche Emotionen

Endlich Wochenende! Sarahs Mann ist verreist und sie freut sich auf zwei Tage allein, an denen sie tun und lassen kann was sie will! Erstaunt muss sie feststellen, dass sie gar nicht so richtig weiss, was sie mit dem Tag anfangen soll, aber nach einem gemütlichen Frühstück, kommen die Ideen dann doch.

Lesen

Selbstliebe strahlt aus...

Ariane fühlt sich unter Zeitdruck… Essen vorbereiten, rechtzeitig fertig sein für ihr Treffen am Nachmittag und da klingelt auch noch das Telefon! Puh, am liebsten würde sie nicht drangehen! Sie fasst sich kurz, geht zurück in die Küche, atmet tief und bewusst ein und kocht weiter. Als sie wieder auf die Uhr schaut, darf sie feststellen, dass sich die Zeit ‘ausgedehnt’ hat…Wow!

Lesen