Zweifel...

Thea und ihr Freund wollen den Weihnachtsmarkt in einer Grossstadt in der Deutschschweiz besuchen und fahren am späten Vormittag mit dem Auto dorthin.

Sie gehen einen Kaffee trinken, da der Markt noch nicht geöffnet ist, aber die Buden in der Nähe des Cafés machen schon Lust alles anzuschauen und vielleicht das eine oder andere Geschenk oder eine Dekoration zu finden.

Lesen

Und wieder ein Aspekt...

Evelyne lebt seit einiger Zeit allein in ihrem Haus und kommt eigentlich ganz gut damit zurecht. Natürlich gibt es Tage, an denen sie sich mehr aufraffen muss um etwas zu unternehmen… abgesehen von Spaziergängen im Wald. Heute ist das Wetter mal wieder schlecht – aber eigentlich ist das für sie kein Problem.

Lesen

Eine Möglichkeit ein Potenzial für Veränderung entstehen zu lassen…

Laura hat sich für einen weiteren CC Lehrerkurs angemeldet, weil sie diesen Workshop interessant findet und ihn an andere Menschen weitergeben möchte.

Der Kurs findet in Bled in Slowenien statt und Laura fährt mit dem Zug dorthin. Die Reise ist angenehm und der Ort befindet sich direkt an einem wunderschönen See um den man zu Fuss spazieren laufen kann.

Lesen

Dein Leben ist ein Gemälde…

Johann fühlt sich oft unzufrieden in letzter Zeit, ohne dass er die Ursache dafür wirklich kennt. Oh, in der Welt ist gerade so einiges los, die Nachrichten bestehen fast nur noch aus Dramaenergie, Gespräche mit anderen Menschen tendieren auch schon nach kurzer Zeit in diese Richtung und es fällt Johann oft schwer damit umzugehen!

Lesen

Die Sichtweise ändern

Karin fühlt sich sehr wohl in dem Haus und in der ländlichen Umgebung wo sie geboren wurde. Der Sandkasten, der Bach der am Haus vorbeifliesst und mittlerweile auch der abenteuerliche Fussweg zur Schule. Nach einem Schuljahr entscheiden ihre Eltern, dass sie umziehen…

Lesen

Luft anhalten, wenn du nachdenkst…😆

Evelyne freut sich riesig auf den Besuch ihrer Familie und ist seit Tagen damit beschäftigt alles vorzubereiten. Einkäufe von frischen Waren mussten natürlich auf den Tag vor der Anreise warten, aber mit allen anderen Details war sie fertig…uff, sie atmet durch und geht ins Bett.

 

Lesen

Sich weigern das Spiel mitzuspielen...

Johann hat die letzte Nacht sehr schlecht geschlafen! Es war sehr heiss gewesen und mitten in der Nacht weckte ihn auch noch ein Gewitter… in diesem Zustand fährt er nun zur Arbeit und bemerkt, dass ihn sogar die anderen Autofahrer nerven!

Lesen

Grübeln nährt auch…

Myriam und Robert essen gemeinsam auf der Terrasse zu Abend. Die Stimmung ist nicht sehr «lustig», aber Myriam schiebt es auf die Hitze und macht sich keine weiteren Gedanken.

Lesen

Das Armband

Schon vorletztes Jahr hatte Lilly die Idee gehabt in Zukunft ein Armband zu tragen, dass sie immer daran erinnern sollte, einen tiefen Atemzug zu nehmen, wenn die Situation es verlangte, oder auch nur um wieder im Hier und Jetzt anzukommen…

 

Lesen

Wichtig ist es zu erlauben…

Einmal mehr hat Helene entschieden ihre Eltern auf der anderen Seite des Bodensees zu besuchen. Als sie ihnen ihren baldigen Besuch ankündigt, sieht sie sich gleichzeitig den Fahrplan an und alles ist wie gehabt. Sie kauft ihre erste Klasse Fahrkarte und kümmert sich nicht weiter darum.

Lesen

Nach links oder nach rechts?

Das Wetter ist schön heute Morgen, so wie auch die letzten Tage und Richard entscheidet in die Stadt zu laufen. Nur ein paar Kleinigkeiten einkaufen und dann irgendwo einen Kaffee trinken gehen – schliesslich ist es endlich wieder möglich!

Lesen

Meine Bedürfnisse respektieren

Ariane lebt in einer Beziehung und ist sich seit einigen Jahren - nämlich seit sie den SES mitgemacht hat - bewusst, wie wichtig Selbstliebe ist. Aber natürlich beinhaltet eine langjährige Beziehung Gewohnheiten, die man nicht wirklich hinterfragt…

Lesen